Kontakt

Wrasse climbing gourami amur pike Arctic char, steelhead sprat sea lamprey grunion. Walleye

Contacts
Location
523 Sylvan Ave, 5th Floor
Mountain View, CA 94041USA

Referenzdetails

man1
man2
man3

Manufactum Bremen

Wir gratulieren: Manufactum Bremen gewinnt den Stores of the Year 2017 Preis!

Das Warenhaus der guten Dinge ist in Bremen ganz besonders besonders. Hier steht die Zukunft dieses Konzeptes sozusagen unter Denkmalschutz, denn das Bremer Warenhaus am Domshof hat einen ganz außergewöhnlichen Rahmen. Wo ehemals die Bremer Bank residierte, hat Manufactum einen Standort gefunden, der seinem Anspruch das Besondere zu bieten, mehr als gerecht wird.

Die lichtdurchflutete Schalterhalle mit den hohen Säulen und dem dominierenden Glasmosaik wurde weitgehend erhalten. Die Einrichtung orientiert sich dabei an dem ursprünglichen Interieur. Holz in den Farben der ehemaligen Einrichtung und Marmor dominieren.

Schwitzke & Partner GmbH architecture and design, Düsseldorf, steht für das Grundkonzept das mit uns realisiert wurde.

Die Begründung der Jury des Handelsverband Deutschlands (HDE): ›Manufactum hat gezeigt, wie ein starkes Konzept einen historischen Standort wiederbeleben und damit sinnvoll und langfristig erhalten kann. Die Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes und die Inszenierung der Ware sind ein leuchtendes Beispiel für die Symbiose von Städtebau und Einzelhandel.‹

Beworben hatten sich für dieses Jahr insgesamt rund 50 Einzelhandelsunternehmen. Mit den Stores of the Year zeichnet der HDE herausragende und innovative Händler für Neupositionierungen innerhalb des letzten Jahres aus.

Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Bilder bei der Manufactum GmbH & Co. KG – www.manufactum.de