Kontakt

Wrasse climbing gourami amur pike Arctic char, steelhead sprat sea lamprey grunion. Walleye

Contacts
Location
523 Sylvan Ave, 5th Floor
Mountain View, CA 94041USA

Referenzdetails

sho2
sho1
sho3

Shokudo

Shokudo ist eine neue Adresse für japanische Fischspezialitäten in Darmstadt. Gestaltet und architektonisch geplant vom Büro ›Design in Architektur‹ — und in gewohnt höchster Qualität umgesetzt durch FSL.

Die Räumlichkeiten laden zu kulinarischen Fernreisen ein: die japanische Art, mit Holzlamellen Texturen zu schaffen, findet sich in vielfältigen Spielarten — von der Thekengestaltung bis zur modular funktionalen Möblierung. Eine Fläche aus Keramik, die an ein Fischschuppen-Muster erinnert, setzt den Fokus auf die offene Küche, wo sich das Sushi-Handwerk live mitverfolgen lässt.

Der elegante Einsatz der puren Werkstoffe, der die hochwertige Küche des Hauses betont, hat den ›Gastronomiepreis 2022‹ gewonnen. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt real werden lassen durften — und dafür bürgen können, dass das von uns gefertigte Ambiente noch für viele kommende Gäste Bestand haben wird.