Menü

Unternehmenspolitik

zum Text

Wir machen gute Läden, damit unsere
Kunden gute Geschäfte machen!

absolute Kunden-
orientierung
und Teamwork

Vision

Wir wollen der dienstleistungsorientierte Ladenbauer sein, der mit absoluter Kundenorientierung das Ziel verfolgt, immer die beste Lösung für seine Kunden zu finden. So werden wir wachsen und weiterhin erfolgreich sein, um für das Unternehmen und somit für uns eine sichere Zukunft zu schaffen.

Mission

Absolute Kundenorientierung steht über allem. Wir arbeiten im Team, denn hinter den Buchstaben FSL stehen Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Wissen und Können zielorientiert in den Dienst des Kunden zu stellen. Wir begeistern unsere Kunden mit Kompetenz, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit. Wir sind menschlich, verlässlich, ehrlich und termintreu. Wir stehen zu unseren Aussagen und liefern erlebbare Qualität. Alle Vorgänge betreiben wir mit dem Selbst- verständnis eines „ehrbaren Kaufmannes“. Wir arbeiten partnerschaftlich mit merklichem Spaß am Erfolg und stellen unseren Teamgeist in den Dienst der Sache. Wir halten unsere Technik auf dem neuesten Stand, betreiben permanente Innovation und bilden uns weiter. Wir sind kompetent durch Erfahrung und Weiterbildung, konsequent in der Zielführung und wegweisend, wenn es um die richtige Lösung für unsere Kunden geht.

Werte

Wir legen Wert auf gute Umgangsformen im Team und helfen einander. Wir sind höflich, freundlich und verständnisvoll. Mobbing, Ausgrenzung und üble Nachreden finden bei uns keinen Raum. Fairness, Vertrauen und Aufrichtigkeit kennzeichnen das Arbeitsklima, sowohl nach innen als auch nach außen. Respektvoller Umgang miteinander, mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern ist uns ein Bedürfnis. Wir sind kommunikativ und geben Feedback nach innen und außen, wo immer und wann immer es nützlich ist.
Immer wieder einen Schritt schneller zu sein als andere, kooperativ zu sein, Eigeninitiative zu ergreifen, sich ständig selbst zu hinterfragen, Kompetenzen auszubauen, für Kunden ein wichtiger Partner zu werden und zu bleiben, das sind die Bausteine mit denen wir auch in den nächsten Jahrzehnten erfolgreich sein wollen. Wir haben unser Leitbild selbst erarbeitet, sind stolz darauf und gewillt, es auch weiterhin in dieser Form zu leben und unsere tägliche Arbeit daran auszurichten.

Unser Leitbild wurde erstellt aus den Ergebnissen des Workshops vom 18. bis 20. Februar 2011 in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, Warnemünde.

 

nach oben